In eigener Sache

Tradition seit den 1960er-Jahren

Karl
Fischer

(† 2006)

Karl Fischer († 2006), der Senior des Unternehmens, war bereits in den sechziger Jahren als Gutachter für alle Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus tätig. Neben dieser Sparte, die sich vorwiegend mit Fertigungsmängeln befasst, etablierte sich in immer stärkerem Maß der Bereich der Baumgutachten.

Seit 1993 ist das Büro eigenständig. In seiner aktiven Zeit erwarb sich Karl Fischer viele Verdienste um die Sachverständigentätigkeit. In Verbindung mit seiner aktiven Verbandsarbeit erhielt er hierfür das Bundesverdienstkreuz.

Dr. Hans-Georg
Scherer

Seit 1996 arbeitet Dr. Hans-Georg Scherer als geschäftsführender Gesellschafter in dem Unternehmen. Als Diplom-Forstwirt mit Bäumen bestens vertraut, forcierte er die Schwerpunkte Baumkontrolle und Verkehrssicherheit von Bäumen innerhalb des Unternehmens. Er hat maßgeblich am Aufbau des Büros in Mühlhausen/Thüringen mitgewirkt.

Dr. Hans-Georg Scherer
Dipl.-Forstwirt, ö.b.v.

Fon: 0551 – 4 54 64

Dr. Burkhard
Walter

Dr. Burkhard Walter führt das Büro am Stammsitz in Gütersloh. Er ist seit 2001 als geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen. Dr. Walter ist Landschaftsgärtner und Gartenbau-Ingenieur. Neben der Wertermittlung und Verkehrssicherheit von Gehölzen sind digitale Baumkataster und Geoinformationssysteme seine Schwerpunkte.

Dr. Burkhard Walter
Dipl.-Agraringenieur, ö.b.v.

Fon: 05241 – 210 06 74

Zurzeit sind im Sachverständigenbüro 12 Mitarbeiter (Arboristen, Forstingenieure, BSc. Landespflege) für die Bereiche Baumkontrolle und Eingehende Baumuntersuchung fest angestellt.

Die Geschäftsführer sind Mitglieder in verschiedenen Regelwerksausschüssen und Arbeitskreisen bei der FLL.